Neuigkeiten

24.06.2021, 15:38 Uhr
Stabwechsel an der Spitze unserer Feuerwehr
 Liebe Sinzheimerinnen und Sinzheimer, 
in der vergangenen Sitzung haben wir uns von Herrn Jürgen Segewitz als  Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr verabschiedet. 
Sinzheim - Zwanzig Jahre lang  kümmerte sich Herr Segewitz hauptverantwortlich um die Einsatzbereitschaft unserer  Feuerwehr, zuletzt waren das die Neuorganisation der Löschzüge und die Anschaffung  eines neuen Löschfahrzeugs, sowie um die Ausbildung ihrer Mitglieder. Daneben war  es aber auch seine Aufgabe, der Gemeinde bei Fragen des abwehrenden  Brandschutzes und des technischen Hilfsdienstes beratend zur Seite zu stehen.  Während eines Einsatzes agierte Herr Segewitz als Einsatzleiter, d.h. er musste den  Überblick über die Einsatzsituation bewahren und war zuständig für notwendige  Absprachen mit Polizei, Umweltamt, Rettungsdienst etc.
Ein solches Ehrenamt wahr zu nehmen ist keine Selbstverständlichkeit! Die CDU Fraktion und der Ortsverband der CDU möchten Herrn Segewitz für seinen Einsatz an  dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN sagen!!! 

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Herrn Tobias Hopp als neuem Kommandanten  sowie Heiko Holzner, Manuel Fiedler und Sascha Henn als seinen Stellvertretern ein junges  und erfahrenes Team im Amt bestätigen und verpflichten konnten. 

Herzlichen Glückwunsch den Gewählten! Wir wünschen Euch viel Kraft und Mut für euren  Dienst zum Wohl unserer Gemeinde. 

Ihr Klaus Seiert