Wir sind für Euch drangeblieben!

Schulhofmängel ausgebessert und Verstärkung der Buslinie207

Liebe Eltern,

rechtzeitig zum Schulbeginn nach den Herbstferien hat die KVV auch für eine Verstärkung  auf der Buslinie 207 gesorgt. Zur Entlastung der Fahrt um 15:50 Uhr von Baden-Baden  nach Sinzheim wurde der Solobus gegen einen größeren Gelenkbus ausgetauscht. Zum  Unterrichtsende um 13:14 Uhr verkehrt nun ein Verstärkerbus bis zur Haltestelle " Königsberger Straße". Dieser kann bei Bedarf kurzfristig per Funkkontakt zwischen den  Busfahrern bis Sinzheim verlängert werden. Leider konnte noch keine Verbesserung im  Frühverkehr erreicht werden, da die Prüfung der Fahrgastzahlen durch die KVV binnen  eines zwei-Wochen-Zeitraums ergeben haben soll, dass die notwendige Auslastung nicht  erreicht wird. Wir haben um nochmalige Überprüfung gebeten. Die Gemeindeverwaltung  bemüht sich darum, bei der KVV hier weitere Verbesserungen für uns zu erreichen. Dafür  wäre es hilfreich, wenn Sie uns als Eltern über andauernde Engpässe informieren, damit  wir bei der KVV mit dem entsprechenden Nachdruck eine erneute Überprüfung einfordern  können. Dazu senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@cdu-sinzheim.de

Des Weiteren haben wir uns gemeinsam mit dem Elternbeirat der Grundschule Sinzheim  dafür eingesetzt, den Zustand des Schulhofs der Grundschule Sinzheim zu verbessern. Die  Wurzeln der dort stehenden Bäumen haben den Asphalt an mehreren Stellen  aufgeworfen. Weiter haben die Elternvertreter zu recht auf eine schlechte Beleuchtung  und den heruntergekommenen Zustand des Fahrradparkplatzes hingewiesen. Um die  Wurzeln der Bäume nicht zu beschädigen, wurden Holzbänke und Geländer angebracht,  um die größten Stolperfallen auszuschließen. Auch die Beleuchtung wurde verbessert. Die  Erneuerung des Fahrradparkplatzes steht noch aus.

Wir danken dem Elternbeirats für sein Engagement, insbesondere für Eure Teilnahme an  unserer öffentlichen Fraktionssitzung im Juli diesen Jahres, in der Ihr uns um  Unterstützung für Eure berechtigten Anliegen gebeten habt. Wir danken weiterhin unserer  Verwaltung, die sich sofort um eine angemessene und zügige Lösung der Probleme  gekümmert hat.

Die CDU-Fraktion möchte auch weiterhin der Ansprechpartner für Ihre Anliegen sein. Es ist  geplant, einmal pro Quartal eine öffentliche Fraktionssitzung anzubieten. Von dieser haben  wir im vierten Quartal aufgrund der aktuellen Fallzahlen aus Infektionsschutzgründen  abgesehen. Wir hoffen, Sie im ersten Quartal 2021 wieder zu einer solchen Veranstaltung  begrüßen zu können.

Ihr Josef Rees

für die CDU-Fraktion Sinzheim