Erneut illegale Müllentsorgung entlang der Baustraße Richtung Steinbach
wilder Müll verschandelt nicht nur unsere Gemeinde, sondern gefährdet auch unsere Natur und unsere Gesundheit. Wer Müll wild entsorgt begeht eine Ordnungswidrigkeit, im Einzelfall vielleicht sogar eine Straftat. Es ist kein Kavaliersdelikt Bauschutt, Autoreifen, alte Möbel und Kleider etc. entlang öffentlicher Straßen oder auf privaten Grundstücken Dritter ohne behördliche Genehmigung abzulegen. Darüber hinaus entstehen der Allgemeinheit Kosten in stetig steigender Höhe durch das Einsammeln und Entsorgen dieses Mülls.
Im Frühsommer 2020 hat der CDU-Vorstand in einer Putzaktion alleine entlang des nicht ausgebauten Teilstücks der B3 neu 1,2 t Müll zusammengetragen. Das Badische Tagblatt hatte damals über unsere Aktion berichtet.
Die Bevölkerung möchten wir bitten, illegale Müllablagerungen bei der Gemeinde zu melden, damit so gegebenenfalls durch weitere Ermittlungen der zuständigen Stellen die Verursacher gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden können.
Wir weisen darauf hin, dass Müll auch während des Lockdowns beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Rastatt zu folgenden Zeiten angeliefert werden kann:
Montag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Samstag von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Die Ablieferung von Elektro- und Elektronik Altgeräten, Metallschrott, Altkleider, Altpapier, Kunststofffolien, Verpackungsglas ist gebührenfrei!
Ihr Gabriel Schlindwein
für die CDU-Fraktion Sinzheim