Ende gut, alles gut?
vor allem bei den langjährigen Gemeinderatsmitgliedern gab es in der vergangenen Gemeinderatssitzung viele glückliche Gesichter, als der Sachstandsbericht für den Ausbau der B 3 neu vorgestellt wurde. Mit dem Lückenschluss ist laut Regierungspräsidium noch in 2024 und damit in dieser Wahlperiode zu rechnen. Hierfür haben die Behörden Mut gemacht. Uns wurde eine zwischen Deutscher Bahn und Regierungspräsidium gut koordinierte Planung vorgestellt.
Es ist uns bewusst, dass es während der Durchführung der Bauarbeiten Beeinträchtigungen geben wird. Hierfür bitten wir Sie als Mitbürger um Ihr Verständnis und danken, insbesondere den besonders betroffenen Anliegern dafür, dass Sie das Projekt mittragen. Die Planer haben uns versprochen ein besonderes Augenmerk darauf zu legen, dass es möglichst geringe Beeinträchtigungen durch Lärm und Verkehr gibt. Auf die Einhaltung dieses Versprechens wollen wir als CDU-Fraktion besonders achten. Wir hoffen und fordern auch, dass alle Maßnahmen rechtzeitig im Nachrichtenblatt und in den Lokalzeitungen angekündigt werden.
Die CDU-Fraktion hofft und wünscht weiter, dass wir Ende 2024 gemeinsam aufatmen und wir nach der Fertigstellung des Berliner Flughafens und der Hamburger Elbphilharmonie auch in unserer Region den Lückenschluss feiern und sagen können:
Ende gut, alles gut!
Ihr Manfred Gille