CDU Sinzheim

CDU Sinzheim beteiligte sich erneut am Sommerferienprogramm 2015

Spiel und Spass auf dem Bauernhof mit der CDU Sinzheim

Sehr zufrieden mit der Resonanz des Spiel- und Spassnachmittags im Rahmen des Sinzheimer Sommerferienprogramms  zeigte sich die Organisatorin, Martina Hurst.

Sehr zufrieden mit der Resonanz des Spiel- und Spassnachmittags im Rahmen des Sinzheimer Sommerferienprogramms  zeigte sich die Organisatorin, Martina Hurst.

 

Zusammen mit ihren Helfern konnte sie im Namen des CDU Gemeindeverbandes Sinzheim 19 Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren auf dem Ibach-Hof in Sinzheim willkommen heißen.

 

Frohgelaunt und zu Scherzen aufgelegt bevölkerten sie den Innenhof  des Ibach’schen Anwesens in der Duttenhurst , wo sie – trotz des regnerischen Wetters - einen vergnüglichen Nachmittag gemäß dem Motto „ Spiel und Spass auf dem Bauernhof „verbrachten.

 

Neben diversen Spielen und Mandala-Malen stand auch ein Rundgang durch den Hof und die Stallungen auf dem Programm. 

Die Kinder  konnten erleben und entdecken, wo die Milch herkommt und auf Tuchfühlung mit den Kühen und Kälbchen gehen.

Sie durften  beim Füttern der Kühe helfen  oder sich einfach nur an Hund, Katze, sowie den weiteren Tieren erfreuen.

 

Besonders viel Spass machte allen die Fahrt mit dem Traktor quer über den Bauernhof.

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Bevor es wieder nach Hause ging, konnten sich alle noch mit gegrillten Bratwürsten und Brötchen stärken.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der Familie Ibach und den

Helferinnen und Helfern, die den Kindern dieses  unvergessliche Erlebnis  

ermöglichten.