CDU Sinzheim

Garagenhock mit MdB Kai Whittaker

Beim Garagenhock diskutierte MdB Kai Whittaker mit den Mitgliedern der CDU Sinzheimer über aktuelle politische Themen im Wahlkampfjahr 2017.
Steuern senken, den Soli abschaffen, Familien besser stellen und in die Sicherheit investieren; diese vier Themen stellte Kai Whittaker in den Mittelpunkt beim diesjährigen Garagenhock. In der Garage von Tobias und Manuela Trey entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion. Vor allem beim Thema Digitalisierung ging Whittaker in die Tiefe. Die sehe er als große Herausforderung. Nicht nur in der Verwaltung müsse man in den kommenden Jahren einiges tun, auch die Bereiche Schule und Bildung, sowie die Mobilität werde sich dadurch extrem verändern. In zwei Stunden intensivem Austausch ging Whittaker des weiteren auf das Thema “Stabilität der Milchpreise” und die Strategien zur Verminderung der Zahl der ankommenden Flüchtlingen aus Afrika ein.