Konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderats

Ehrung von Gabriel Schlindwein: 20 Jahre Gemeinderat, 10 Jahre stellvertretender Bürgermeister

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats und des Ortschaftsrates Leiberstung wurde auch unser Mitglied Gabriel Schlindwein für seine langjährige Tätigkeit im Gemeinderat geehrt. Gleichzeitig wurden unsere Gemeinderäte Rolf Christ, Alfred Ernst und Stefan Zeitvogel, sowie unser Ortschaftsrat Josef Huck verabschiedet. Ihnen gilt ebenfalss unser Dank für ihr hohes Engagement.
 Es liegen zwei ereignisreiche und große politische Abende hinter uns.

Am Dienstag hat der Ortschaftsrat Leiberstung unser langjähriges Mitglied Josef Huck aus dem Gremium verabschiedet. Er hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, für die kommende Amtsperiode nicht mehr zu kandidieren. Gleichzeitig wurde unser Ortsvorsteher Josef Rees in seinem Amt bestätigt. Unsere Kandidatin Ramona Schultheiß wurde zum ersten Mal als Ortsvorsteher Stellvertreterin gewählt. Am Mittwochabend war die Wahl offiziell, als der neue Gemeinderat, der Empfehlung der leiberstunger Ortschaftsräte folgend, in beiden Wahlgängen, die Wahl bestätigte.

In der konstituierenden Gemeinderatssitzung am Mittwochabend wurden zuerst die Ehrungen des Gemeindetages Baden-Württemberg für 20 jährige Tätigkeit im Gemeinderat verliehen. Hier wurde auch unser Mitglied Gabriel Schlindwein geehrt. Insbesondere wurde hier sein Engagement als 1. Bürgermeister Stellvertreter, seit nun 10 Jahren, betont. Wir freuen uns, dass er dieses Amt weiter ausführt und auch mit einer großen Mehrheit im neuen Gemeinderat bestätigt wurde. Verabschiedet aus dem alten Gemeinderat wurden unter anderem unsere Mitglieder Alfred Ernst (12 Jahre Gemeinderat), Rolf Christ und Stephan Zeitvogel (jeweils 10 Jahre Gemeinderat).

Wir wünschen allen neu verpflichteten Gemeinde- und Ortschaftsräte für die nächsten Jahre, in ihrer spannenden Tätigkeit, Erfolg, Freude am Engagement und Durchhaltevermögen für Ihre Ziele. Wir hoffen auf ein gutes und ehrliches Miteinander.